Category Truthahn

Projekt Bierdosen-Truthahn

„Da geht noch mehr …“ – dachte ich. Und bei solch Gedanken soll es nicht bleiben. Nachdem ich in der örtlichen Brauerei angerufen habe, um den Preis eines ausrangierten Bierfasses (50 l) zu erfahren, bin ich nun in die Detailplanung vorgedrungen. Zum Ablauf:

Das Geflügel wird wie gewohnt auf eine (1 Liter) Bierdose gesetzt. Danach wird das Fass ohne Boden übergestülpt und um das Fass herum Holz-Kohle gelegt.

Hier Mal ein kleines Brainstorming meiner bisherigen Planungen:

1 Truthahn – ca. 6 Kg

1 Edelstahl-Bierfass ohne Boden

10 Kg Grillkohle oder Briketts

1 1-Liter-Bierdose zum Sitzen ;)

0,5 Liter Marinade

Sobald die Planungen detailliertere Formen annehmen, werden sie hier natürlich veröffentlicht. Hierzu zählen vor allem: Garzeit, Marinade, Temperaturregelung usw.

Read More